Infanterie
Die Infanterie bildet das Rückgrat in der Gnomischen Armee, hierunter befinden sich die allgemeinen Fußtruppen ohne besondere spezifikation. Eine der bekanntesten gnomischen Infanterieeinheiten stellt die Kampfeinheit "S.I.C.H.E.R" dar, kommandiert von Nevin Drallzang.
Infanterieeinheiten tragen im Normalfall eine blau/weiße Uniform. Spezifische Einheiten wie z.B. "S.I.C.H.E.R" (Grün) oder die Besatzung von Kurbelzisch's Flugplatz (besondere Lederrüstung) stellen hier die Ausnahme dar.
Reine Infanteriegruppen und -züge sind relativ selten, da diese meist gemischt werden.
Der Regefall bei einer Gruppe sind 5 Infanteristen, 1 Rekonstrukteur, 1 Techniker, 1 Arkanist, und 2 Fernmeldeeinheiten. Diese zahlen können abweichen.
Die Bewaffnung eines Infanteristen ist generell einfach gehalten und besteht aus einem einfachen Schwert, einem Drehschild sowie einem Gewehr. Neben dieser führt ein Infanterist noch diverse Granaten mit sich.
Folgend eine Auflistung des Marschgepäcks eines Infanteristen:
(Zusätzlich zur Bewaffnung)
- 2 zusätzliche Magazine mit kompatibler Munition
- 2-3 Explosive Granaten der Sprengstufe III
- 2 Markierungsgranaten (Grün)
- Gnomisches Allzweckmesser
- Schleifstein + Waffenöl
- Ein-Gnom-Zelt
- zweilagige Leinendecke
- Seil (15 Meter)
- Brillenaufsatz für Zoomfunktion
- Kurzstreckenfunkgerät
- Taschenlampe + Ersatzkraftkern
- 3 Rationen feste Nahrung
- 2 Rationen flüssige Nahrung
- Zahnbürste
- Seife
Referenz:
S.I.C.H.E.RReferenz:
Gnomische Infanterie