Der Nachschub rollt!
 
StartseiteEingangsarealFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Für Gnomeregan!
Leiste deinen Beitrag!
Stärke durch Einigkeit!
Überlegenheit durch Fortschritt!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» [VSt] Mission: Sumpfjäger - 18.04.2016 /19:45 >> HEUTE <<
von Nalt 18.04.16 18:42

» [VSt] IC-Teambesprechung - Mittwoch 30.03.2016
von Boltnick 30.03.16 22:28

» [42.L][Log] 2. Offizierstreffen - 29.03.2016
von Boltnick 29.03.16 23:27

» [42L] 1. Verbandstraining (Kalender)
von Boltnick 29.03.16 9:28

» [42L] Offizierstreffen - 29.03.2016 / 20 Uhr
von Boltnick 29.03.16 9:20

» Der Kommandeur der 42. Legion befiehlt...
von Weslej 29.03.16 1:57

» [VSt] [Log] FR0-NT Gefechte, Teufelswachen bei Grim Bartol? - 27.03.2016
von Boltnick 28.03.16 11:16

» [Log] Rat von Eisenschmiede 21.03.2016
von Boltnick 27.03.16 10:42

» [VSt][Log] Die Magier und das Portal - 13.03.2016
von Boltnick 27.03.16 10:34

» [42L][Log] Offizierstreffen der 42. Legion - 12.03.20216
von Boltnick 27.03.16 10:32

» [VSt] Sumpfland - Deftron-Massaker 03.03.2016
von Boltnick 04.03.16 1:28

» [VSt] Einsatz - Donnerstag 03.03.2016
von Schnippl 03.03.16 16:04

» [In Arbeit] [Regulat] Technische Ausrüstung
von Boltnick 03.03.16 16:02

» [Allgemein] Rat von Eisenschmiede - Montag 21.03.2016
von Boltnick 02.03.16 21:12

» [Protokoll] 2. Verbandssitzung vom 28.02.2016
von Boltnick 01.03.16 17:57

» [42L] Teamspeak-Sitzung, Sonntag 28.02.2016, 19:00/19:30 Uhr
von Boltnick 27.02.16 9:29

» [VSt] Training - Sonntag 28.02.2016
von Boltnick 27.02.16 9:27

» [42L] [Phasing - Order] Westfall
von Boltnick 27.02.16 9:20

» [Bericht] Magiersanktum Sturmwind zum Einsatz v. 21.02.2016
von Boltnick 25.02.16 9:58

» [VSt] Aufklärungsmission - Mittwoch 24.02.2016
von Skrix 23.02.16 19:14

Umfrage
Der Miniplot im Dezember passt mir...
Am Wochenende KW50 (11-13.12)
0%
 0% [ 0 ]
Am Wochenende KW51 (18.-20.12.)
80%
 80% [ 4 ]
Lieber unter der Woche (Vorschlag machen!)
20%
 20% [ 1 ]
...gar nicht. Lieber mehr Trainingseinheiten/Freispiel im Dezember
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
Schlüsselwörter

Austausch | 
 

  [Protokoll] 2. Verbandssitzung vom 28.02.2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Boltnick

avatar

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 26
Ort : Bremerhaven

Charakter
Charaktername: Boltnick Notfracht
Dienstnummer:: VST-11-001
Dienstgrad: Leutnant Leutnant

BeitragThema: [Protokoll] 2. Verbandssitzung vom 28.02.2016   01.03.16 17:57

Teilnehmer:

Boltnick, 11. Versorgungsstaffel
Ireleya, 11. Versorgungsstaffel
Skrix, 11. Versorgungsstaffel
Alois, Magier der Kirin Tor

1. Oberkommandeur


Die beim letzten Meeting angeschnittene Spielerbesetzung des Oberkommandeurpostens  sowie den dabei getätigten Vorschlägen für „Tollok“ sowie „Weslej“ wurde auf Grund der Wochenergebnisse vertieft. Boltnick hatte sich im Rahmen der Woche vom 22.-28.02. mit Weslej kurzgeschlossen um die persönlichen Verhältnisse als auch die allgemeinen Bedingungen zu abzusprechen.

Mit „Tollok“ konnte in der Zeit kein Kontakt hergestellt werden.

Es wurde von Weslej insbesondere die Bedingung gestellt, seinen Charakter im Rahmen der Gegebenheiten im IC auszuspielen und keine „Marionette“ der OOC-Führung zu sein bzw. Drehbuchrollenspiel zu tätigen. Dies wurde von allen Sitzungsteilnehmern akzeptiert.

Im Rahmen dieses Gespräches wurde sich ebenfalls ein Überblick über etwaige Komplikationen bei der Besetzung des Oberkommandeurs-Posten mit etwaigen Spielern oder Spielergruppen geprüft. Diese wurden vorerst für Nachrangig erklärt. Sollte es künftig dennoch auf Grund von Vorurteilen zu härteren Konflikten auf der OOC-Ebene kommen, so wird dieser Punkt neu aufgerollt. Es wurde darum gebeten, sämtliche feindliche Aussagen, welche in Verbindung mit dem Kampfverband stehen an die OOC-Führung, mindestens aber an die Projektinitierung weiterzutragen.

Allgemeines, welches zwischen Boltnick und Weslej besprochen wurde ist z.T. in das Konzept mit eingeflossen. (vgl. Söldner u. „Besondere Gegenstände“).

Da bereits im Meeting vom 22.02.2016 eine grundlegende Einigkeit bei den Besetzungspersonen des Postens vorherrschte und die benannten Bedingungen dem gesunden Menschenverstand folgen, wurde trotz geringer Anzahl an Gildenvertretern der Beschluss gefasst, den Oberkommandeursposten an Weslej zu vergeben.

2. Zeitstand/Zeitlinie

Es wurde sich ausführlichst über die Thematik der Festlegung des Zeitstandes, dessen Priorität als auch dessen mögliche Auswirkungen auf das Rollenspiel unterhalten. Wie festgestellt ist die Einigung auf einen Zeitstand bei der Plotkoordination bereits eine feste – wenn auch eher passive – Handlung, sodass hier relativ wenig Auswirkungen zu vermuten sind.  Der Primäre Faktor liegt im IC Koordinationswesen (Steuerbar durch Verwendung von Randgebieten, sowie der Ausrede der Meldewesen)sowie simplen Charaktergesprächen.
Es wurde sich darauf geeinigt, dass wir zwischen dem Fall der Hellfire-Zitadelle sowie auch dem Pre-Legion Patch spielen und diesen Stand bei größeren Patches und Plots – im weiten Rahmen – neu für uns festlegen.

3. Ortsbestimmung 1. Training

Dem ursprünglichen Plan das erste Training in Westfall abzuhalten wurde –trotz der Marschroute durch Elwynn – nicht widersprochen und infolgedessen festgesetzt.

4. Terminsetzungen


Für das Treffen der IC-Führungsebene wurde vorerst – wie im letzten Meeting – das Wochenende vom 04.-06.03.2016 angepeilt. Es werden im Laufe der Woche absprachen stattfinden um diese Zeitspanne einzugrenzen.

Für das erste Verbandstraining wurde das dritte bzw. vierte Märzwochenende angepeilt, hierbei ist noch eine Prüfung der allgemeinen Verfügbarkeit vorzunehmen.

5. Dienstgradabgleich


Es wurde sich ausführlich über die Dienstgrade im Elfischen sowie im Draenischen Heer unterhalten. Hierbei kann gerade die Vermischung der verschiedenen Ebenen der Gesellschaften (Priesterschaft/Schildwache) bzw. die Ermangelung eines stehenden Heeres als auch dessen Hierarchien (Draenei) zu Verwirrung führen.

Die Vorschläge gem. des Dienstgrad-Abgleich-Threads wurden insoweit übernommen und hatten keinen Konkreten Diskussionsbedarf mehr.

Eine dazu passende Grafik, welche die Ergebnisse beinhaltet, wird von Boltnick erstellt.

6. Sanitätsdienst / Feldlazarett


Es kam insbesondere die vermeintliche „Offiziersähnliche“ Stellung des Sanitätsdienstes ins Gespräch. Es wurde sich darauf geeinigt im Rahmen der Entwicklung des Sanitätsdienst-Konzeptes eine OOC-Richtlinie zu entwickeln, welches die Einordnung der Heiler/Ärzte/Sanitäter klärt. Vorherrschende Meinung war, dass ein Sanitäter einen Soldaten durchaus für „nicht-Dienstfähig“ erklären kann, welche allerdings durch den Kommandostab relativiert werden kann.
Einschränkungen finden hier auf der Ebene der Offiziere und Unteroffiziere statt.

Diese Thematik muss noch genauer geprüft werden.

7. Realmforen-Thread


Die Änderungen am Realmforen-Thread wurden noch mal im Einzelnen angesprochen. Hierbei gab es keinerlei direkten Gesprächsbedarf. Es wurde sich darauf geeinigt den Punkt „Serverplots“ aus dem Protokoll vom 22.02.2016 in das Konzept in vollem Umfang mit aufzunehmen.

Anmerkung:
Dieses Protokoll wirkt allgemein Inhaltsleer, was seine Begründung darin findet, dass das Meeting im allgemeinen einer Endabstimmung bereits bekannter und weitestgehend geklärter Punkte war sowie sich leider nicht größerer Besucherzahlen erfreuen konnte.

gez. Boltnick

__________________________________
(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-).-).-).-).-)
     Das Verwaltungskorps braucht Kaffee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elfteversorgungsstaffel.blogspot.de/
 
[Protokoll] 2. Verbandssitzung vom 28.02.2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 06.01.2016 - Neue Questreihe "Prinz des Waldes" (Zeitbegrenzung 35 Tage)
» AHL Playoffs 2016
» MH4U @ Dokomi 2016
» Monster Hunter Gatherings auf der Gamescom 2016
» News der Woche 51/2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elfte Versorgungsstaffel :: 42. Legion :: Information-
Gehe zu: