Hier soll ein Feindklassifizierungshandbuch aus sicht eines gnomischen Infanteristen entstehen. Als erstes nehmen wir mal nur die Kategorisierung vor im nächsten Schritt werden dann entsprechend Beschreibungen, Orte und Taktiken angeschnitten.
Die Gruppen sind nach dem Alphabet geordnet, können Notfalls aber auch mit römischen Zahlen untergliedert werden.
A Gruppe (kleinste Gruppe, alles darunter ist nicht als relevant anzusehen)
- Kobolde
- Murlocs
- Schottlinge
- Manawyrmlinge
- Gnolle
- Kleinere Wildtiere z.B. Wölfe, Wildschweine, Hyänen
- Friedliche Wildtiere z.B. Gazellen, Giraffen, Größere Eulen
- Shed-Linge
- Schleime und "Blubs"
- Pestmaden
-Vampirfledermäuse (klein)
-Schockaale
B-Gruppe
-Vampirfledermäuse (groß)
-Troggs
- Größere Wildtiere: Bären, Löwen, Geparden, Gorillas
- Übergroße Spinnen
- Krokilisken
- Bussarde
- Grellkins / Wichtel
- Wütender Pöbel (Unausgebildet, Leichte Bewaffnung)
- Stacheleber (Nicht magisch)
C-Gruppe
- Physisch zu bekämpfende Elementare: Morastbestien, Peitschlinge
- Zombies, Skelette
- Eulenbestien
- Yetis (Standard)
- Ghule
- Drachlinge
- Kodos
D-Gruppe
- Banditen/Banditen - je nach Ausrüstung/Gruppe auch nur C
- Worgen (Unorganisiert, Wild)
- Stacheleber (Magisch)
E - Gruppe
- Soldaten Menschen (Ausgebildet, moderat Ausgerüstet, nicht magisch)