Der Nachschub rollt!
 
StartseiteEingangsarealFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Für Gnomeregan!
Leiste deinen Beitrag!
Stärke durch Einigkeit!
Überlegenheit durch Fortschritt!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» [VSt] Mission: Sumpfjäger - 18.04.2016 /19:45 >> HEUTE <<
von Nalt 18.04.16 18:42

» [VSt] IC-Teambesprechung - Mittwoch 30.03.2016
von Boltnick 30.03.16 22:28

» [42.L][Log] 2. Offizierstreffen - 29.03.2016
von Boltnick 29.03.16 23:27

» [42L] 1. Verbandstraining (Kalender)
von Boltnick 29.03.16 9:28

» [42L] Offizierstreffen - 29.03.2016 / 20 Uhr
von Boltnick 29.03.16 9:20

» Der Kommandeur der 42. Legion befiehlt...
von Weslej 29.03.16 1:57

» [VSt] [Log] FR0-NT Gefechte, Teufelswachen bei Grim Bartol? - 27.03.2016
von Boltnick 28.03.16 11:16

» [Log] Rat von Eisenschmiede 21.03.2016
von Boltnick 27.03.16 10:42

» [VSt][Log] Die Magier und das Portal - 13.03.2016
von Boltnick 27.03.16 10:34

» [42L][Log] Offizierstreffen der 42. Legion - 12.03.20216
von Boltnick 27.03.16 10:32

» [VSt] Sumpfland - Deftron-Massaker 03.03.2016
von Boltnick 04.03.16 1:28

» [VSt] Einsatz - Donnerstag 03.03.2016
von Schnippl 03.03.16 16:04

» [In Arbeit] [Regulat] Technische Ausrüstung
von Boltnick 03.03.16 16:02

» [Allgemein] Rat von Eisenschmiede - Montag 21.03.2016
von Boltnick 02.03.16 21:12

» [Protokoll] 2. Verbandssitzung vom 28.02.2016
von Boltnick 01.03.16 17:57

» [42L] Teamspeak-Sitzung, Sonntag 28.02.2016, 19:00/19:30 Uhr
von Boltnick 27.02.16 9:29

» [VSt] Training - Sonntag 28.02.2016
von Boltnick 27.02.16 9:27

» [42L] [Phasing - Order] Westfall
von Boltnick 27.02.16 9:20

» [Bericht] Magiersanktum Sturmwind zum Einsatz v. 21.02.2016
von Boltnick 25.02.16 9:58

» [VSt] Aufklärungsmission - Mittwoch 24.02.2016
von Skrix 23.02.16 19:14

Umfrage
Der Miniplot im Dezember passt mir...
Am Wochenende KW50 (11-13.12)
0%
 0% [ 0 ]
Am Wochenende KW51 (18.-20.12.)
80%
 80% [ 4 ]
Lieber unter der Woche (Vorschlag machen!)
20%
 20% [ 1 ]
...gar nicht. Lieber mehr Trainingseinheiten/Freispiel im Dezember
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
Schlüsselwörter
s

Teilen | 
 

 Das Staffel FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Boltnick

avatar

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 26
Ort : Bremerhaven

Charakter
Charaktername: Boltnick Notfracht
Dienstnummer:: VST-11-001
Dienstgrad: Leutnant Leutnant

BeitragThema: Das Staffel FAQ   06.11.15 7:40

Frage: Wie schaut es mit der Besoldung aus?

Antwort:
1. Das gnomische Heer ist euer Arbeitgeber, selbstverständlich erhaltet ihr eine regelmäßige Besoldung. Wir werden aber keine fixen Zahlen diesbezüglich nennen, da ein Umrechnungswert im Rollenspiel stets Stritig ist und möchten auch die Spieler bitten ebenfalls im Rollenspiel keine fixen Zahlen zu nennen.

2. Der Sold ist angemessen und sollte ausreichend sein, dass sich ein Gnom davon in der Theorie eine Unterkunft wie auch Essen und Verpflegung leisten kann. Reich werdet ihr mit dem Sold zwar nicht, aber in Anbetracht dessen das Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommt, könnt ihr gut sparen.

3. Ausrüstungsgegenstände die erneuert werden müssen werden vom Sold abgezogen, lediglich die Erstausstattung ist umsonst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elfteversorgungsstaffel.blogspot.de/
Boltnick

avatar

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 26
Ort : Bremerhaven

Charakter
Charaktername: Boltnick Notfracht
Dienstnummer:: VST-11-001
Dienstgrad: Leutnant Leutnant

BeitragThema: Re: Das Staffel FAQ   07.11.15 19:49

Frage: Was ist mit Aufklärern/Scharfschützen ?

Antwort - Schützen:
Jeder unserer Gnome - unabhängig seiner Profession - bekommt ein Gewehr in die Hand gedrückt und wird zu Schießübungen verdonnert. Ich hielt es für selbsterklärend unter dem Punkt der leichten Infanterie, sodass ich die Schützen selbst nicht gesondert gelistet hatte.

Antwort - Scharfschützen und Aufklärungseinheiten:
Ja, auch diese sind bei uns sinnvoll einsetzbar, auch wenn diese nicht gesondert im Konzept gelistet sind. Über genauere Details lässt sich das in einem persönlichen Gespräch konkretisieren. Die Stellen der Aufklärungseinheiten aber sind als "reduziert" anzusehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elfteversorgungsstaffel.blogspot.de/
Boltnick

avatar

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 26
Ort : Bremerhaven

Charakter
Charaktername: Boltnick Notfracht
Dienstnummer:: VST-11-001
Dienstgrad: Leutnant Leutnant

BeitragThema: Re: Das Staffel FAQ   08.11.15 20:26

Frage: Ich würde gerne mit einem Twink bei euch mitmachen, geht das in Ordnung?

Antwort: Vom Grundsatz her: Ja. Zum einen können wir nicht erwarten, dass Spieler unverzüglich ihre Mains in die Staffel setzen, zum nächsten ist dieses Spiel schon älter und viele haben eine recht lange Charakterliste, von denen einige in andere Projekte tief involviert sind.

Allerdings sollte man sich Gedanken darum machen, ob man die verfügbare Zeit hat um einerseits seinen Main spielen zu können und gleichermaßen in der Staffel mitzuwirken ohne, dass das Spiel aller Charakteren/Gilden leidet.

Auch sollte man in anbetracht des geplanten Truppenverbandes und der Kooperationen überlegen ob man gegebenenfalls später dazu gezwungen ist, mit mehreren Charakteren gleichzeitig Online sein zu müssen.

Nicht geduldet sind so genannte "Plothopper".
Ein Beispiel: Es wird sich zu 19:30 für das Training eingeloggt und bis 20:30 das Training mitverfolgt. Dann erfolgt ein Abbruch und man logt auf einen anderen Charakter um mit diesem bei einem anderen Plot teilzunehmen.
In Einzelfällen kann das - nach Absprache - geschehen, ansonsten wird derlei aber mit einem kommentarlosen Rauswurf sowie einem Retcon der Mitgliedschaft geahndet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elfteversorgungsstaffel.blogspot.de/
Boltnick

avatar

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 26
Ort : Bremerhaven

Charakter
Charaktername: Boltnick Notfracht
Dienstnummer:: VST-11-001
Dienstgrad: Leutnant Leutnant

BeitragThema: Re: Das Staffel FAQ   16.11.15 12:00

Frage: Ich bin absolut neu im (Gnomen-)Rollenspiel, kann ich euch dennoch beitreten?

Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Neulinge auf, immerhin hat jeder einmal angefangen.
Es wäre nur gut zu wissen, dass man einen Neuling vor sich hat, damit man entsprechend Rücksicht nimmt und diesen auch an die Hand nehmen sowie in die Rollenspielwelt von World of Warcraft begleiten kann.

Was aber das Gnomenrollenspiel als solches betrifft, möchten wir anmerken, dass die gnomische Exzentrik, der Erfindergeist und auch die Lebensweise auf Grund dessen, dass wir Berufssoldaten bespielen etwas in den Hintergrund tritt und gemäß des Militärs verständlicherweise mehr Fokus auf Disziplin legen (was nicht heißt, dass der Charakter zur "Sir, Ja Sir!"-Fraktion gehören muss, nur weil der Kommandeur das gerne so hätte). Natürlich kommt bei uns auch der gnomische Charme zur Geltung, wenn man aber lieber ausgelassenes, eher zwangloses Gnomenspiel haben möchte, so würde man bei uns vermutlich enttäuscht werden.

An dieser Stelle verweisen wir gerne auf die anderen beiden Gnomenprojekte dieses Servers:

Die Wahrer des Gnomischen
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/9751515650#1

Der Sektor VII
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12990121521#1

__________________________________
(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-).-).-).-).-)
     Das Verwaltungskorps braucht Kaffee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elfteversorgungsstaffel.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Staffel FAQ   

Nach oben Nach unten
 
Das Staffel FAQ
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Game of Thrones Staffel 4 in Deutsch
» Beste Pokemon Staffel
» GoT Staffel 6
» Big Brother 1. Staffel - Tag 150 Finale
» Pokemon 14 Staffel.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elfte Versorgungsstaffel :: Die Versorgungsstaffel :: Poststelle :: Flyerschrank-
Gehe zu: